Über uns

Unser Berghüsli wurde 1974 von mehreren Familien ins Leben gerufen, damals noch als Spielstube Hägelberg in der alten Schule. Die Räumlichkeiten sind geblieben, die alten Räume haben ihren eigenen Charme und sind sehr großzügig geschnitten. Im Jahr 2000 wurde die Spielstube zum Kindergarten und später zum Kindergarten Berghüsli.

Da wir ein kleiner Dorfkindergarten sind, ist es uns sehr wichtig, am Dorfgeschehen teilzuhaben.

 

Wir haben Platz für 22 Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt.

 

Wir sind offen für Kinder aller Nationen, Religionen und individuellem Entwicklungsstand.

Gerne nehmen wir auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf auf. Diese erhalten je nach Grad und Ausprägung ihrer Bedürfnisse eine gesonderte Unterstützung im Kindergartenalltag, sei es durch das Team als auch durch Förderung von außen, z. B. durch die Frühförderung.

 

Öffnungszeiten: 7.30- 13.30 Uhr

 

Schließtage: 34

Die Schließtage sind an den Schulferien orientiert. Zusätzlich zu diesen Tagen ist der Kindergarten auch am Betriebsausflug der Gemeinde Steinen geschlossen.

 

Beitrag:  1. Kind:             85,- Euro

                2. Kind:            50,- Euro

                1. Kind U 3:    155,- Euro

                2. Kind U 3:     93.- Euro